Verkehrs-Workshop

Kurzer Rückblick zu unserem Verkehrs-Workshop am 20.05.22. Dr. Markus Büchler, Verkehrs-Experte und Mitglied des Landtages traf mit dem Zug kurz vor dem Verkehrsspaziergang um 16:30 ein. Wie zu erwarten stand am Bahnhof eine kleine Gruppe von hochinteressierten Bürger*innen, mit teilweise unterschiedlichen Ansichten über die Verkehrssituation, gespannt auf sein Kommen. Souverän und sachlich führte Markus Büchler, den Verkehrsspaziergang, informierte und berichtete über erfolgreiche Lösungen andernorts und korrigierte manchmal die Ansichten der Teilnehmer*innen ein wenig. Insgesamt wurden alle Problemstellen Kirchheims angesprochen und auch der anschliessende Workshop (dann in kleinerer Runde) genutzt um die vielen Ideen und Anregungen zu dokumentieren. Einige dieser Anregungen bzw. Lösungen werden wir in den Gemeinderat einbringen, dabei waren auch Bürgerwünsche, die sich im Vorfeld schon zu Wort gemeldet hattem. Ein herzliches Dankeschön an Markus und alle Teilnehmenden. Wir sehen euch gerne wieder!

Norman Ort ist Online-Händler, Musiker, Texter & Konzeptioner und seit 2009 bei den Grünen.